Navigation öffnen / schließen

Ein paar Gedanken von unserem Guide Steffen



Wenn ich auf die Touren im letzten Jahr zurückblicke, sind für mich immer noch die größten Überraschungen, dass sie tatsächlich stattgefunden haben und was für ein Glück es war, eine solche „Normalität“ mit Euch erleben zu dürfen. Gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit erinnere ich mich gern an die erlebnisreiche Zeit auf dem Weg nach Süden über die Alpen: Hinauf zu tollen Pässe und in flotten Abfahrten wieder hinunter, tolle Aussichten, kraftspendende Picknickpausen und leckeres Abendessen.Es gibt für mich einen Plan für die Rennradsaison 2021 und das ist aktuell ja schon einmal etwas! Meine Saison startet mit viel Glück im März und April auf Mallorca. Im Mai darf ich bei der BIKE4PASSION-Akademie gemeinsam mit Willi neue Guides ausbilden. Danach steht - wie in jedem Jahr - meine Lieblingstour durch Montenegro auf dem Plan. Im Juli fahre ich in Level 3 von Garmisch-Partenkirchen nach Riva am Gardasee. Ab August darf ich mehrere Gruppen durch die französischen Berge begleiten: Zunächst auf der Route des Grandes Alpes und dann noch zweimal vom Mittelmeer durch die grandiose Landschaft der Pyrenäen zum Atlantik.


+49 (0) 24 44 - 49 89 948