MEIN NAME IST FRANK ...

...und ich bin jetzt im 3. Jahr schon Begleitfahrer bei BIKE4PASSION.

Ein Begleitfahrer ist nicht, wie der Name sagt, einfach ein fahrender Begleiter einer Rennradreisegruppe, sondern er bildet mit dem Rad-Guide zusammen ein perfektes Team. Man ergänzt sich, man hilft und unterstützt sich mit dem Ziel, den Gästen eine unvergessliche Reise zu bieten.

Das Schönste ist, wenn man auf einem Pass in die glücklichen Gesichter der Gäste schauen kann und sie so dankbar sind für dein Getränke- und Essensbuffet.

Man lernt sie am ersten Abend als neue unbekannte Gäste kennen und geht am letzten Abend als Freunde auseinander.

Die spannendsten Erlebnisse sind das Kennenlernen fremder Gegenden und der Kampf mit dem Navi, das manchmal so seine eigenen Routenvorstellungen hat. Besonders in der Altstadt von Volterra (Toskana) hatte das Navi seinen eigenen Kopf und wollte mich partout durch die Fußgängerzone schicken.

Meine Lieblingstour ist die Montenegro-Rundreise, weil Montenegro eine so landschaftlich unglaubliche Vielfalt besitzt (vom mediterranen Klima bis zum Hochgebirge wird alles geboten). Diese Saison freue ich mich besonders auf die Dolomiten-Tour, weil ich diese Gegend noch nicht kenne. Ich bin gespannt, was wir für tolle Erlebnisse dieses Jahr haben werden.

Grüße, euer Frank