Navigation öffnen / schließen

Philosophie

Mountainbikereisen und Rennradreisen, die aus Leidenschaft gemacht sind, für jeden sportlichen Anspruch. Mehr lesen

Unverbindliche Beratung

Haben Du Fragen zu unseren Radreisen? Du bist unsicher? Wir beraten Dich gerne und unverbindlich!
Zum Kontaktformular

Tourguides gesucht

Du lebst unsere Philosophie und hast die Qualifikation als Tourguide? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Mehr lesen

Unsere Guides sind während des gesamten Aufenthaltes, auch außerhalb der Tour, gerne für Dich da. Bestens ausgebildet begleiten sie Dich sicher und kompetent auf unseren Traumrouten und können nebenbei so einiges über die Region erzählen - auf Augenhöhe mit Profis genauso wie mit Einsteigern.


Willi Photo of Willi
Als Gründer und Geschäftsführer von BIKE 4 PASSION trägt Willis Leidenschaft ihn für das Radfahren seit Jahren über die Wege und Berge Europas. Mit viel Erfahrung und eigener Begeisterung für das Radfahren begleitet dich Willi deinen gesamten Aufenthalt und steht dir jederzeit, auch außerhalb der Tour persönlich zur Verfügung.
Birgit Photo of Birgit
Als Gesellschafterin von BIKE 4 PASSION ist Birgit Dein erster Ansprechpartner in der Kommunikation vor der Reise und kann Dich aus Ihrer Erfahrung und Leidenschaft zum Radfahren umfangreich zu unseren Touren beraten. Mit großer Hingabe steht für sie das gemeinschaftliche Erlebnis auf dem Rad und außerhalb der Tour im Vordergrund. Mit viel Spaß und Humor führt Sie die Gruppe erfolgreich durch die einzelnen Etappen und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Steffen Photo of Steffen
Als Diplom-Sozialpädagoge ist er mit der Führung von Gruppen bestens vertraut. Mit viel Freude und Kreativität findet er Lösungen für alle eventuell auftretenden Fragen, Sorgen und Wünsche und so meistert er jede Situation im fremden Lande souverän. Für den passionierten Hobbyradler stehen Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund, beste Voraussetzung für eine tolle und erlebnisreiche Gruppenreise.
Henni Photo of Henni
Neben der Leidenschaft zum Rad- (und Laufsport) und seiner unbändigen Freude an der Bewegung bringt Henrik als Diplom- Geograph exzellentes Hintergrundwissen mit. Seine Passion ist es, gemeinsam mit Euch, eine tolle Zeit, faszinierende Landschaften und deren Menschen zu erleben. Durch seine stets heitere und aufmunternde Art bringt der ausgebildete Bikeguide jeden seiner Gäste sicher/zufrieden ans Ziel.
Karsten Photo of Karsten
Karsten hat die Touren von Bike 4 Passion mit konzipiert. Als erster Guide unserer Reiseführer kennt der ausgebildete Bikeguide und Dipl. Sozialpädagoge nicht nur das Terrain. Er hat auch viele Erfahrung im Umgang mit Gruppen und hat immer einen Plan B – auch für Unvorhergesehenes.
Philip Photo of Philip
Philip macht es glücklich, gemeinsam mit anderen positive Erlebnisse zu teilen, Sport zu machen und kreativ zu sein. Der studierte Sozialwissenschaftler ist selbstständiger Designer, erfahrener Gruppenleiter, Naturliebhaber und passionierter Fahrradschrauber- und fahrer. Bike-Guide zu sein ist für ihn der beste Traumnebenjob der Welt.
Karin Photo of Karin
Als leidenschaftliche Rennradfahrerin ist Karin gerne in der Natur und erkundet neue Wege. Sie liebt es in den Bergen unterwegs zu sein, sowohl im Sommer zu Fuß und mit dem Rad oder im Winter auf den Skiern. Sie genießt es mit ihren Gästen die Pässe zu erklimmen, dabei kann es nie lang und hoch genug sein. Durch ihre fröhliche und motivierende Art sorgt die erfahrende Pädagogin und ausgebildete Triathlon Trainerin für eine entspannte Gruppenatmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt und über sich hinaus wachsen kann.
Tom Photo of Tom
“Ich gehe nirgendhin. Ich bin nur unterwegs. Ich pilgere.” Frei nach Hesse schrieb Tom diese Einstellung bei seiner allerersten Alpenüberquerung in ein Hüttenbuch. Seit dem lebt Tom seine Leidenschaft für die Alpen mit dem Mountainbike aus. Seit 1992 überquert der ehemalige Berufssoldat die Alpen, oftmals auf unbekannten Pfaden. Das gemeinschaftliche Bergerlebnis steht dabei für ihn im Vordergrund. Durch seine Berufserfahrung ist er im Umgang mit schwierigem Gelände und extremen Wetterbedingungen bestens vertraut. Als Trainer „C“ des DOSB vermag er die individuelle körperliche Leistungsfähigkeit des Einzelnen einzuschätzen um somit ein erlebnisorientiertes und stressfreies Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Spaß am Alpenqueren für jeden einzelnen steht bei ihm an erster Stelle.

Tourguides gesucht

Möchtest Du unserem Team beitreten? Wenn Du die Philosophie von BIKE 4 PASSION lebst und eine entsprechende Qualifikation als ausgebildeter Tourguide mitbringst freuen wir uns über Deine aussagefähige Bewerbung, die Du bitte auf elektronischem – oder Postweg an diese Kontaktadresse sendest:

BIKE 4 PASSION e.K.

Aachener Str. 100
D-53925 Kall
Tel +49 (0) 24 41 - 99 49 880
info(at)bike4passion.de

+49 (0) 24 41 - 99 49 880