Begleitfahrer, was ist das denn?

Seit nunmehr 8 Jahren weiß ich es und nun kommt die 9te Saison.

Angekommen im Vorruhestand habe ich mir nach 42 Jahren in der Telekommunikation was ganz anderes gesucht und gefunden.
Nein ich bin kein Radsportler, kein Triathlet, kein Marathon-Man, ich bin „nur“ Teamplayer, neugierig und fahre gerne Auto. Natürlich auch Fahrrad, Motorrad und Ski. Auch traue ich meinen Beinen die ein oder andere Wanderung zu.

Ich freue mich auf Menschen, die ich auf unseren Reisen begleiten kann. Diese sind so erwartungsvoll und neugierig auf das, was da kommt. Ja ein richtiges Abenteuer!

Vom ersten Kennenlernen der Gäste bis zur Verabschiedung am letzten Tag kann ich meine Verantwortung im Team, zusammen mit den Guides, wahrnehmen und meinen Anteil zu einer gelungenen Reise beitragen - ob die Tagesverpflegung, den Service am Menschen und am Rad, oder aber auch die Unterstützung unserer Gäste (hopp on - hopp off), das ist meins und dafür begleite ich die Tour mal voraus, mal hinterher, aber immer DABEI!

Nun im 9ten Jahr freue ich mich auf 48 Gäste, auf 4 Touren, zusammen mit 2 Super-Guides zu den Reisen nach Riva del Garda, durch die Dolomiten, über Bormio wieder nach Riva und einmal geht’s auch nach Venedig.

Ach, noch die Frage zu meiner Lieblingstour? Schwer zu sagen, aber die Nächste ist mir immer eine der Liebsten.

Liebe Grüße an die bekannten und noch unbekannten Gäste,

Gerold