Martin‘s Ausblick auf 2024!

Das Jahr 2024 ist nun schon wieder mehr als einen Monat alt und es gibt doch schon mal den einen oder anderen kurzen Sonnentag, an dem man das Rad wieder aus dem Keller oder von der Rolle holen möchte, um die kalte, frische Luft in vollen Zügen zu genießen.

Noch besser und etwas wärmer werde ich das ab Mitte März auf Mallorca mit euch erleben. Bei insgesamt vier Touren freue ich mich auf Stammgäste wie auch auf viele neue Gesichter im Norden und im Süden der Radsportinsel Nr. 1.

Highlights wie Sa Calobra oder Cap Formentor locken auch dieses Jahr wieder mit ihrer einzigartigen Schönheit und sicherlich werden wir wieder wunderschöne Touren und gepflegte Abendunterhaltung genießen. 

Nachdem ich letztes Jahr in den wilden Pyrenäen der Tour de France sehr nahegekommen bin, werde ich dieses Jahr im Juni ein Rendezvous mit den französischen Alpen mit euch in Angriff nehmen:

 Zuerst bin ich auf der Level 3 Tour vom Genfer See nach Nizza mit euch unterwegs und im Anschluss daran nehmen wir die Route des Grandes Alpes unter die Räder eine anspruchsvolle Level 4 Tour. Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit dem mythischen Col du Galibier. Neben dem Stilfser Joch einer meiner absoluten Highlight-Pässe! 

Im Juli darf ich euch meine Heimat beim Allgäu-Wochenende ein bisschen näherbringen. Von Oberstaufen aus werden wir die wunderschöne Allgäuer Berglandschaft auf kleinen Nebenstraßen bei drei sehr abwechslungsreichen Touren kennenlernen. 

Im September wird es nochmals sehr, sehr fotogen in Bella Italia! Bei der Dolomiten Rundfahrt in Level 3 werden wir unter anderem die weltberühmte Sella-Runde kennenlernen. Jeder Tag dort ist ein radsportlerischer Genuß mit wunderschönen Pässen und Bergwelten.

Anschließend bin ich in der Toskana mit euch unterwegs, wiederum in Level 3. Neben all den pittoresken Landschaften und Städten, die so viel Geschichte und Kultur atmen, werden wir abends kulinarisch die Köstlichkeiten der toskanischen Küche kennenlernen. 

Ich freue mich schon jetzt auf all diese Touren und vor allem auf unsere Gäste. Einige von euch kenne ich schon aus den Touren der letzten Jahre, aber sicher werden wir wieder viele neue schöne Bekanntschaften machen und auf der Straße sowie abseits eine tolle Zeit miteinander verbringen. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne, unfallfreie Zeit und eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison – und natürlich auch noch ein bisschen Spaß im Schnee😊

Muchos saludos

Martin