Rebecca‘s Lieblingskleidungsstück von der Bike4Passion Kollektion: die Radelcap

Erinnert ihr euch noch an die ersten Bilder/Videos von Rennradfahrern? Wie sie ohne Helm Pässe hoch- und herunter radelten? ⛰️🚴🏽

Erst im Jahr 2004 wurde der Helm zur Pflicht und bis dahin war der einzige Schutz eine einfache Cap 🧢 (französisch “La Casquette”).

Ich kann es mir nicht mehr vorstellen ohne Helm zu fahren und seitdem ich von Bike4Passion die Radlercap bekommen hab, gehört auch dieses Accessoire zum festen Bestandteil meiner Radausfahrten 🙂

Aber welche Vorteile bringt die Cap mit sich?

☀️ Schützt vor Wettereinflüssen wie Sonne & Regen

🧶 Wärmt die Kopfhaut bei Kälte

💦 Hält den Schweiß von den Augen fern

🪰 Schützt vor Fliegen 

✨ Statement z. B. Lieblingsteam oder Lieblingsfirma (Bike4Passion 😅)

🔆 Schützt den Nacken 

❗️ Leicht und schnell verstaut 

💁🏽‍♀️ Stylischer Hingucker  

Irgendwie fühle ich mich auch mit den verrückten Radlern von damals verbunden. Sie prägten den Sport, den wir lieben, zu machen und dieses Gefühl gibt mir Kraft am Berg. 

Eure Rebecca 🚲😊