Auch Jens hat sich als Guide in Mallorca verliebt!

Es hat lange gedauert, bis ich die Schönheit Mallorcas zum ersten Mal mit dem Rennrad erfahren durfte. Umso intensiver hat mich der „Virus“ gepackt und seitdem kann ich es kaum erwarten jedes Jahr aufs Neue zurückzukehren.

Was macht Mallorca für mich so besonders? Für mich strahlt diese Insel eine unglaubliche Vielfalt aus. Seien es die ruhigen Camis, auf denen man maximal die ein oder andere Radgruppe trifft, der majestätische Leuchtturm von Cap Formentor mit seinen weiten Blicken, die Kuchen-Hotspots Petra und Santa Maria, die nicht enden wollende Abfahrt nach Sa Calobra, eine Einkehr im Kloster Lluc sowie unzählige Möglichkeiten - sowohl flach in die Saison zu rollen, als auch schon einige Höhenmeter zu sammeln.

Und der Ruhetag lädt zusätzlich dazu ein, auch mal einige Dinge abseits des Radfahrens zu erleben, wie beispielsweise ein Besuch der Kathedrale von Palma, ein Stadtbummel oder einfach mal nichts tun und einen Tag am Strand genießen.

Ihr seht: Mallorca hat euch einiges zu bieten und es ist natürlich noch so vieles mehr, als das von mir beschriebene. Kommt einfach nach Mallorca und entdeckt diese tolle Insel für euch.

Zudem bietet Mallorca im Frühjahr die einzigartige Gelegenheit dem Winterblues zu entfliehen, Sonne zu tanken, die eingeschlafenen Beine nach dem Winter wieder für die neue Saison in Form zu bringen und mit Gleichgesinnten die Zeit zu genießen.

In diesem Frühjahr werde ich eine Level 2 Tour im Süden guiden und im Anschluss daran eine Level 3 Tour rund um die Bucht von Alcudia.

Ich freue mich darauf, bekannte und neue Gesichter zu sehen und euch ein bisschen von dieser wundervollen Insel näher zu bringen.

Liebe Grüße, euer Jens